Java liefert das RE mit Yahoo Toolbar aus

Beim letzten Update der Java Runtime ist mir aufgefallen, dass jetzt auch schon Java dazu übergegangen ist Spyware auf meinen Rechner installieren zu wollen. Was soll das?! Ein Unternehmen wie SUN hat es anscheinend bitter nötig. Unglaublich! Das lässt das JRE aussehen wie billige Shareware. Wird Zeit, das Open JRE mehr zulauf bekommt.

2 thoughts on “Java liefert das RE mit Yahoo Toolbar aus

  1. hjgode November 17, 2010 / 4:51 pm

    Tja, kommt den JAVA überhaupt noch von SUN oder gehört SUN nun nicht Oracle wie auch OpenOffice?

    Mal sehen was daraus wird. Ärger mit den OO Leuten hats ja gegeben und nun gibts nen neuen Fork.

    Gruss

    Josef

    • redwolf2222 November 18, 2010 / 8:54 pm

      Sun wurde von Oracle aufgekauft. Die OpenOffice-Community ist mittlerweile dank Oracles Politik zu LibreOffice gewechselt. Die ziehen jetzt ihr eigenes Ding durch. Apache hat Oracle auch vergrätzt, indem sie Apache keine Lizenz für Apache Harmony ausgestellt haben (wider voriger Versprechen). Oracle ist also gerade dabei mal ordentlich Suns Vorarbeit zu versenken. Gut dass Sun seine Projekte in die freie Softwarewelt gerettet hat.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s