Du bist Terrorist Abmahnung #2

dubistterroristEs reißt nicht ab, das Video von Alexander Lehmann polarisiert. Das hat dazu geführt, dass er von einem besorgten Bürger über seinen Anwalt abgemahnt wurde, weil die Phantasiepersonen in dem Video seinem Klienten ähnlich sehen würden (Anscheinend ist der Klient ein Ninja). Die Person gibt über seinen Anwalt als Begründung an, dass sie Angst hätte in ein anderes Land einzureisen.

Lehmann wurde zuvor schon durch die PR-Maschinerie der Kampange „Du bist Deutschland“ ein Rechtssteit angedroht.

Ob dies ein Hoax ist, Scherz seitens Alexander oder ein geschickt geplanter Schachzug der Netzsperrgegener ist, bleibt noch abzuwarten. Seine 2 Videos (eins deutsch, ein mit englischen Untertiteln) hat Alexander bereits aus seinem Youtube Account entfernt. Auf www.dubistterrorist.de – seiner Page – ist das Video jedoch immer noch zu sehen.

Das ist kein Zynismus, versteckter Scherz oder Ironie seitens mir😉.

Update:

Bericht der Zeit über die Abmahnung.

Youtubevideo wieder entsperrt mit dem Hinweis, dass alle Personen und Namen frei erfunden sind.

4 thoughts on “Du bist Terrorist Abmahnung #2

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s