Die schlechtesten CDU Wahlplakate

cn_lengsfeld_DW_Pol_871994g

Als erstes möchte ich mich für den eintretenden Augenkrebs entschuldigen. Aber es ist besser man kotzt jetzt, als später am Steuer seines Autos, wenn man durch die City düst. Wo ist Zensursula, wenn man sie braucht?! Dieses Bild des Wahlkamfs 2009 hat bereits Kontroversen in der CDU ausgelöst. Pornoplakate sind anscheinend heute in Mode – sogar bei den Konservativen.

Passender wäre allerdings: Wir haben noch viel mehr zu verbieten!

sozial-ist-was-arbeit-schafft-wahlplakat-05

Mal abgesehen, dass dieser Spruch definitiv von einem Menschenschänder erdacht sein muss. Wenn wir Menschen erschießen, gibt es Arbeitsplätze, ist das sozial? Wenn wir alle in die Arbeitslosigkeit ab 50 schicken, ist das sozial?

Erinnert mich stark an Wahlversprechen der NSDAP:

amf

Die Komasäufer von der Jungen Union haben sich letzte Wahl auch zu einem Wahlplakat inspirieren lassen und feiern das als großen negativen Erfolg. Frei nach dem Motto: Publicity, hauptsache der Name ist richtig geschrieben!

wir-gehen-tiefer

Direkter:

Wir stürzen tiefer

Besorg es mir tiefer mit der CDU

Besser:

Wir gehen noch tiefer und entfernen das kleine Schwarze direkt von der Bildfläche.

Da lob ich mir doch die Piraten, da kann der Bürger selbst Forderungen stellen:

424px-Demokratie_Muster

Die setzen sogar auf Spraylogos in Source-basierten Spielen.

800px-Pp-draft2-ft2-1

Man stelle sich den Vorstoß der CDU in diese Richtung vor:

XuM8R

Ich möchte an dieser Stelle auf den Aufruf von netzpolitik.org hinweisen CDU-Wahlplakate satirisch zu remixen. Demnächst von mir mehr dazu.

3 thoughts on “Die schlechtesten CDU Wahlplakate

  1. mcdugan August 12, 2009 / 6:12 am

    Die Idee der Piratenpartei ist gut. Und neugierig, wie ich nun mal bin, gab ich gleich auch die tinyurl-Adresse ein. Ich bekomme aber immer nur „Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter wiki.piratenpartei.de aufbauen.“ zu lesen. ‚Nanu,‘ dachte ich mir, ‚DoS? Vorbereitung für ein Stopp-Schild? Ausschaltung eines politischen Gegners?‘ Also versuchte ich erst einmal, die Hauptseite http://www.piratenpartei.de zu erreichen. Dort aber das gleiche Ergebnis.

    Ich hoffe nur, dass ich mir zu unrecht Sorgen mache.

    • redwolf2222 August 12, 2009 / 3:01 pm

      ^^ Scheint wieder zu gehen, hatte gestern Abend auch Probleme beim Zugriff im Namensraum piratenpartei.de.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s